Vereinsanlage

Die Reithalle

Die Reithalle befindet sich Ecke Schulstraße / Jerrisbeker Weg in Sollerup. Die Reitbahn hat folgende Maße 13 m x 36 m. Vor der Reithalle befindet sich auch noch ein kleiner Reitplatz. Eine Vereinskantine ist vorhanden.

Der Reitplatz

Der Reitplatz liegt im Jerrisbeker Weg in Sollerup Ortsausgang Richtung Jerrisbek / Eggebek, die zweite Koppel auf der linken Seite. Es ist ein großes Dressurviereck mit den Maßen 20 m x 60 m vorhanden (Sand/Späne). Des weiteren befindet sich dort auch ein Springplatz mit Sandboden.

Informationen für unsere Mitglieder

Der Reitplatz und die Reithalle stehen den aktiven Mitgliedern außerhalb der Zeiten für Reitunterricht, Reitlehrgängen oder Veranstaltungen frei zur Verfügung. Auf den Vereinsanlagen besteht Helmpflicht.

Bei Nutzung der Reitanlagen bitten wir um gegenseitige Rücksichtnahme, dazu gehören

• Das Sauberhalten des Reithallenvorplatzes.
  • Das Absammeln von Pferdeäpfeln aus der Reithallenbahn.
  • Das Harken der Kanten in der Halle und auf dem Dressurviereck auf dem Reitplatz.
  • Das Wegräumen der Hindernisse in der Reithalle – nach Gebrauch wieder in den Abstellraum.

Im Interesse der Solleruper Anwohner bitten wir außerdem dafür Sorge zu tragen, eventuelle Pferdeäpfel von den Bürgersteigen und den Straßen zu entfernen.