Reitverein

Herzlich Willkommen beim Reitverein Rot-Weiß Sollerup-Hünning e.V.!

Sie finden uns in der Gemeinde Sollerup im Kreis Schleswig-Flensburg. Der Reitverein verfügt über eine kleine Reithalle und einen Reitplatz mit Dressurviereck und Springplatz. Schulpferde stehen nicht zur Verfügung.

Wir haben aktuell 142 Mitglieder, die die Reithalle und den Reitplatz außerhalb der Zeiten für Reitunterricht, Reitlehrgängen und Veranstaltungen kostenfrei nutzen können.

Der Reitverein bietet seinen Mitgliedern die Teilnahme an einem vielfältigen Veranstaltungsprogramm. Für die Kinder und Jugendlichen finden z.B. ein Ringreiten im Februar und das Weihnachtsreiten statt. Dann gibt es das Vereinsringreiten am ersten Sonntag im Mai. Beim Vereinsturnier im Herbst werden die Vereinsmeister im Reiterwettbewerb, in der Klasse E und A ermittelt. Die Reiter-Rallye wird abwechselnd von uns und dem Reitverein Eggebek am 3. Oktober ausgerichtet. Reiter und Radfahrer messen sich bei lustigen Spielen und kniffligen Fragen.

Das Reitturnier am ersten Augustwochenende lockt viele Reiter und Zuschauer nach Sollerup.

Traditionell finden Pokalringreiten gegen Hörup und Eggebek seit Jahren statt. Beim Hähnchen-Grillen in der Reithalle feiern jung und alt gemeinsam in geselliger Runde.

Neben dem wöchentlichen Dressur- und Springunterricht werden Reitlehrgänge und bei Bedarf Reitabzeichenprüfungen angeboten. Die Ringreiter trainieren zweiwöchentlich im Winterhalbjahr in der Vereinshalle.

Von Sollerup aus gibt es gute Möglichkeiten zum Ausreiten. Der nahe gelegene Büschauer Forst ist mit Reitwegen ausgestattet und auf zahlreichen ruhigen Nebenstraßen kann man die schöne Landschaft erkunden. In Sollerup und der näheren Umgebung gibt es mehrere Möglichkeiten in privaten Betrieben Pferde einzustellen.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann schauen Sie doch einfach mal bei uns in Sollerup vorbei.

Wir freuen uns auf Sie!

Für weitere Informationen und Fragen senden Sie uns auch gerne eine Nachricht oder wenden Sie sich an eines unserer Vorstandsmitglieder.